Anglervereinigung Worms 1924 e.V.

Gegründet wurde unser Verein 1924 durch 20 sportbegeisterte Angler. Sitz des Vereins ist die Nibelungenstadt Worms am Rhein. Leitmotiv ist zuallererst die Begeisterung am Angelsport. Der heute auf eine große Mitgliederzahl angewachsene Verein, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gepachteten Vereinsgewässer in einem natürlichen Zustand zu erhalten und für einen artenreichen Fischbestand zu sorgen. Das Hauptaugenmerk aller Mitglieder liegt sowohl auf dem Erhalt der Natur und dem Schutz der Umwelt, als auch auf dem vorschriftsmäßigen Befischen der Gewässer. Deshalb finden regelmäßig Einsätze in und um die Gewässer, zur Pflege von Fauna und Flora, statt. Die Hege und Pflege der Gewässer und deren Umgebung sind mit über 1.000 Arbeitsstunden jährlich fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Neben allen Arbeiten kommt aber auch der Angelsport bei den Vereinsmitgliedern nicht zu kurz, denn schließlich gehört zu einem Angelsportverein auch das Angeln.